Amici Eleganti
Lagotto Romagnolo

Unser A-Wurf

Unsere Heidi wurde Mitte März von dem sehr schönen, gesunden und mehrfach preisgekrönten Rüden namens Moon Mystique Earl (https://lagotto-potsdam.jimdofree.com/ ) gedeckt. Zu unserer großen Freude hat die Belegung geklappt und der Ultraschalltermin in dieser Woche hat ergeben, dass wir 6 Welpen erwarten (vielleicht auch 7 J). Der Wurftermin wird in der zweiten Mai-Woche sein. Abgabe der Welpen ist dann Mitte Juli diesen Jahres.

Earl und Heidi haben sich schon auf diversen Ausstellungen kennengelernt. Beide haben zum Beispiel 2018 den ersten Platz in ihrer jeweiligen Klasse in Leipzig geholt J – siehe Foto. Fotos vom Vater und den werdenden Welpen siehe unten:

Ich habe schon sehr, sehr viele Anfragen für Welpen in den letzten Wochen und Monaten erhalten und werde aus diesen die zukünftigen Hundeeltern auswählen. Ich möchte deshalb bitten, von weiteren Anfragen abzusehen. Ich habe eine Hobbyzucht mit einer Hündin, unserer Heidi, und es ist neben dem aktuellen Wurf dementsprechend auch in naher Zukunft kein weiterer Wurf möglich und geplant. Deshalb führe ich auch keine Warteliste für zukünftige Würfe.


Unser A-Wurf ist da! - Bilder aus der ersten Woche. 

Gute Nachrichten! Am Montag Abend (10. Mai 2021) hat Heidi ihren ersten Wurf auf die Welt gebracht. Alles lief problemlos und die Welpen sind wohlauf. Wir freuen uns wirklich sehr und sind glücklich, dass alles so gut gelaufen ist.

Es sind 7 Welpen, 3 Rüden und 4 Hündinnen und alle sind sehr lebenslustig. Von den Farben: Alle sind weiß/orange wie Heidi und der Vater Earl!

Heidi kümmert sich sehr gut um den Nachwuchs und macht instinktiv alles richtig.

Wir hatten eine Hundehebamme zur Begleitung der Geburt. Die Frau ist Intensivkrankenschwester und züchtet seit über 20 Jahren Hunde hier in Frankfurt. Sie hat schon über 40 Hundegeburten begleitet und ich bin sehr froh, sie als erfahrene Begleitung dabei zu haben. Sie war auch ganz angetan wie gut Heidi das alles gemeistert hat. Vielen Dank an dieser Stelle an Frau Rieger!

Bilder aus der zweiten Woche

Die Welpen wachsen und gedeihen. Anbei Bilder nach ca. 12 Tagen, die Augen gehen langsam auf. Hier nun die Einzelvorstellung der Kleinen :-):

Die 3 Rüden mit den Halsbandfarben Schwarz, Grün und Silber:


Die Hündinnen mit den Halsbandfarben Violett, Blau, Orange und Rot:


Bilder aus der Dritten Woche

Das Welpenzimmer wird erobert, alle Äuglein und Ohren sind offen und die Welpen entdecken ihre Welt ...

Bilder aus der Vierten Woche

Diese Woche waren wir das erste Mal draußen und haben Rasen kennengelernt:

Die 3 Rüden mit den Halsbandfarben Schwarz, Grün und Silber:


Die Hündinnen mit den Halsbandfarben Violett, Blau, Orange und Rot: